Verbesserung Kundenzufriedenheit – Controlling via Feedback

Veröffentlicht am veröffentlichte Beiträge: 3

Mehrwert für unsere Kunden zu erzielen und die Zufriedenheit unserer Kunden sicherzustellen ist ein Hauptziel unserer Arbeit. Dies gilt insbesondere auch dann, wenn mal etwas nicht klappt, der Kunde durch ein Problem, Ausfall einer Komponente oder anderer Schwierigkeiten gehindert ist, seine eigene Tätigkeit durchzuführen.

Daher messen wir die Kundenzufriedenheit im Rahmen unserer Supporttätigkeit. Neben den bisher bereits erfassten Qualitätskennzahlen zu Reaktionszeit, Priorität, Dauer von Eintritt eines Ereignisses bis zum Abschluss sowie Gesamtbearbeitungdauer, fragen wir gezielt nach der Bewertung des Kunden.

Der Kunde erhält nach jeder Fernwartung eine einfaches Feedback-Formular und kann seine Meinung über die Qualität unseres Supports und der Bearbeitung durch unseren Mitarbeiter mitteilen.

Die Daten können je Kunde und je Mitarbeiter intern ausgewertet werden und fließen in die regelmässigen Status-Besprechungen mit unseren Kunden ein.
 
service

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.